Über mich

"Eine facettenreiche Persönlichkeit, die neugierig und empathisch auf Menschen zugeht, Impulse setzt und beherzt mit anpackt."


Stephanie Aebi

Persönlich

Den Einstieg in die Immobilienbranche habe ich im Jahr 1993 in einer inhabergeführten Berner Immobilienfirma gefunden. Seitdem beschäftige ich mich mit anhaltender Neugier in den verschiedensten Themengebieten dieser äusserst vielseitigen Branche. Ich habe zahlreiche Gelegenheiten genutzt, den Blick auf die Immobilie aus unterschiedlichsten Perspektiven zu richten und dazu Wissen aufzubauen und Empathie für einzelne Rollen zu entwickeln. Damit die Ökosysteme rund um unser Zuhause und unsere Arbeitsplätze funktionieren, sind unzählige Rollen nämlich unabdingbar. 

Heute gelingt es mir, dank meiner breitgefächerten Erfahrung, die Chancen und Risiken einer Immobilie rasch zu erkennen und Fragestellungen und Herausforderungen von privaten und institutionellen Immobilienbesitzern erfolgreich zu beantworten. 
 
Neben meiner beruflichen Tätigkeit, bin ich Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Ich bin in Zollikofen (BE) aufgewachsen und lebe heute in Münchenbuchsee (BE). In meiner Freizeit finden Sie mich oft in der Küche, viel zu wenig im Malatelier und wenn immer möglich im Garten oder Wald, auf Feldwegen, in den Bergen oder am Wasser. Die Natur mit all ihren Launen und Früchten schätze ich sehr.  Ich gehe mit all meinen Sinnen durchs Leben und mag es auf irgendeine Art und Weise "Geborgenheit" in unser Dasein zu bringen.


Sonstige Engagements

Burgergemeinde Bern
Burgerrätin

Vereinigung Burgerliches Bern
Vorstandsmitglied


Ausbildung / Weiterbildung

1991
Diplom Wirtschaftsmittelschule Stadt Bern
Typus Rechnungswesen

2000
Eidg. dipl. Immobilien-Treuhänderin
SVIT – Höhere Fachschule für Immobilien
Treuhänder, Zürich
 
2019
Dipl. Coach Institut PEA